Alles Banane!

Die faulsten Balkongärtner haben die dicksten Bananen. Gestern habe ich einige Pflanzenkübel vom Balkon ins Wohnzimmer transportiert, um das nicht winterharte Gewächs vor dem angekündigten Frost zu retten. Dabei habe ich entdeckt, dass die Banane ganz heimlich unter einem der großen Blätter einen Blütenstand angesetzt hat. Zwei grasgrüne Früchte sind auch schon dran. Es hat offensichtlich nicht geschadet, die Bananenstaude den Sommer über in Ruhe zu lassen und nur gelegentlich zu wässsern. Heute war die Gelegenheit, das Ergebnis meiner botnischen Künste… na ja, eigentlich hat die Bananenpflanze das ganz alleine hingekriegt… in der Sonne am Wohnzimmerfenster abzulichten.

_DSC7519-1 Blüte an der Banane Bananenblüte _DSC7525 _DSC7527 _DSC7528-1 _DSC7529 _DSC7531

Ein Gedanke zu „Alles Banane!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.