Ausstellung im Herrenhof in Mußbach

Als ich im November 2014 das erste Mal bei einem Treffen des Fotoforum Neustadt war, wurden dort gerade Bilder für eine Ausstellung im Herrenhof in Mußbach ausgewählt. Das Thema der Ausstellung sollte “Das Leben des Weines. Vom Wingert bis in den Weinkeller.” sein. Da ich das vorher nicht wusste, hatte ich zu diesem Thema auch keine Bilder vorbereitet. Allerdings sollten beim nächsten Treffen im Dezember noch weitere Bilder ausgewählt werden. Da man hier in Neustadt an der Weinstraße vom Wein umgeben ist, hatte ich auch schon ein paar Bilder in der Schublade, die zum Thema passen würden. Außerdem kann man in vier Wochen auch noch einige Bilder machen. Bilder von Weintrauben im Sommer gehen zwischen Ende November und kurz vor Weihnachten aus verständlichen Gründen eher nicht.
Ein kleines Problem hatte ich noch mit den Bildern für die Ausstellung, mit der digitalen Kamera hatte ich bisher noch keine Bilder zu Papier gebracht. Schon gar nicht so groß, dass sie auf einer Fotoausstellung gezeigt werden können. Die paar Drucke auf dem Officedrucker, die ich im Lauf des Jahres gemacht hatte, waren nicht wirklich vorzeigbar geworden.
Also habe ich meine Bilder zum Thema Wein herausgesucht, noch ein paar mehr gemacht und bei 1nightprint Abzüge davon bestellt. Siehe da, das Ergebnis war um Welten besser, als was aus dem Officedrucker herauskam. Auch ohne Abgleich des Monitors und ICC-Profil und was man da sonst noch so alles machen kann. Für meine Zwecke funktioniert das erst mal so.
Hier ist mein Beitrag zur Ausstellung:

heimweg

Heimweg

festgehalten

Festgehalten

uebriggeblieben

Übriggeblieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.