Besuch von einer Zwergohreule

Im Urlaub hatten wir dieses Jahr einen ungewöhnlichen Besuch auf der Terrasse. Eines Morgens sass dort eine junge Zwergohreule. Erst mal wussten wir natürlich nicht, welche Art Eule sich dort niedergelassen hatte. Mit ein wenig Suchen im Netz ließ sich das jedoch herausfinden.

_DSC9957

Die Eule hat sich den ganzen Tag nicht vom Fleck bewegt und am Rand der Terrasse im Schatten vor sich hin gedöst. Nur als ich ihr mit der Kamera doch zu nahe gekommen bin, da hat sie sich ganz aufgeregt aufgeplustert.

_DSC9917 Erst als es dunkel wurde gegen 22:00 Uhr hat sie plötzlich das Gefieder frisch aufgeschüttelt und ist sehr unbeholfen davongeflogen.

Ein Gedanke zu „Besuch von einer Zwergohreule

  1. Andreas Altenhoff

    Wow, was für eine tolle Begegnung!!!

    Eulen haben in meinen Augen was mayestätisches, aber zugleich auch was sehr geheimnisvolles, was für interessante Geschöpfe, herzlichen Glückwunsch zu diesen fantastischen Aufnahmen.

    Gruß,
    Andreas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.