Vieux Cimetière in Villeneuve-lès-Béziers

Der Vieux Cimetière in Villeneuve-lès-Béziers ist ein alter Friedhof, der mein Auge angezogen hat, weil er schon beim vorbeifahren mit dem Auto ganz anders aussieht als die Friedhöfe bei uns zu Hause. Wahrscheinlich finden die Einwohner von Villeneuve-lès-Béziers gar nichts besonderes an ihrem Friedhof, ich fand ihn aber irgendwie feierlicher als die heimischen Friedhöfe. Ich hoffe, dass diese feierliche Stimmung in den Bildern auch beim Betrachter ankommt. Übrigens laufe ich normalerweise nicht in schwarzen Klamotten durch die Welt und fühle mich noch zu jung für einen längeren Aufenthalt auf dem Friedhof.

Vor dem Friedhof Vieux Cimetière in Villeneuve-lès-Béziers Vieux Cimetière in Villeneuve-lès-Béziers Vieux Cimetière in Villeneuve-lès-Béziers Mausoleum Grabmale auf dem Friedhof in Villeneuve-lès-Béziers Mausoleum Friedhof in Villeneuve-lès-Béziers

Ein Gedanke zu „Vieux Cimetière in Villeneuve-lès-Béziers

  1. Andreas Altenhoff

    Fantastische Aufnahmen eines Friedhofes in Südfrankreich präsentierst Du uns hier.

    Mit der Aussage, dass dieser wirklich ganz anders aussieht als unsere heimischen Friedhöfe hast Du recht. Deine erwähnte feierliche Stimmung allerdings kommt zwar bei mir nicht auf, aber ich finde Deine Aufnahmen sehr interessant und die Konvertierung in Schwarzweiß absolut gelungen.

    Es sind Fotos, bei denen ich gerne verweile und jedes einzelne Detail erkunde, klasse!

    Gruß, Andreas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.